Offene Stellen

Wir suchen DICH!

Mitarbeiterin /  Mitarbeiter 25% Geschäftsstelle

Wir suchen zur Verstärkung unseres Geschäftsstellen-Teams per 1.1.2021 eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter 25%.

Du bist verantwortlich für die Vereinsadministration und die Vereinsorganisation von Chur Unihockey, inklusive Organisation von verschiedenen Spezial-Events.

Dabei unterstützt du durch dein professionelles und nachhaltiges Handeln den Gesamtverein, die Teams und Trainer, die Mitglieder und Eltern, den Vorstand und auch den Gastwirtschaftsverein bei den täglich anfallenden Arbeiten.

Du setzt dich dafür ein, Vereinsaufgaben zu optimieren, du bringst Verbesserungsvorschläge ein und du agierst als Visitenkarte von Chur Unihockey.

Idealerweise bringst du bereits Erfahrungen im Vereinswesen mit und bist es dir gewohnt, im Homeoffice wie auch im Team zu arbeiten. Die Arbeitszeiten sind grundsätzlich flexibel, richten sich aber auch nach den Bedürfnissen unseres Vereins.

Deine Bewerbungsunterlagen sendest du bitte in elektronischer Form an vizepraesident@churunihockey.ch

Für Fragen oder weitere Informationen steht dir Franco Battaglia, Vorstandsmitglied, per E-Mail vizepraesident@churunihockey.ch oder Mobile 078 678 57 74 zur Verfügung.


Für die laufende Saison suchen wir in verschiedenen Bereichen Unterstützung. Um unseren Vereinsbetrieb aufrecht zu erhalten, sind wir auf die Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer angewiesen. Unser Ziel ist es auch, die Funktionärsarbeit auf mehrere Schultern zu verteilen. Wir suchen darum noch für verschiedene Tätigkeiten engagierte Personen. Das könntest auch du sein! Erfahre mehr und unterstütze den Verein…

Mit der Tätigkeit als Funktionär ist eine Reduktion des Mitgliederbeitrages, sowie eine Befreiung von den Pflichthelfereinsätzen möglich. Zudem hat man freien Zutritt zu allen NLA-Heimspielen oder man kann vergünstigt eine Saison-Sitzplatzkarte erwerben.


Heimspielorganisation:

Beamer-Operator NLA (2 Personen)

Wir suchen weitere Beamer-Operatoren, welche für Unterhaltung an den NLA-Heimspielen sorgen. Der Funktionärsposten umfasst die Bedienung des Beamers während der Partie, die Sound-Auswahl, sowie das Aufschalten von verschiedenen Jingles und Videos. Arbeitsaufwand ca. 5 Einsätze.

Beamer-Operator NLA (2 Personen)

Wir suchen weitere Beamer-Operatoren, welche für Unterhaltung an den NLA-Heimspielen sorgen. Der Funktionärsposten umfasst die Bedienung des Beamers während der Partie, die Sound-Auswahl, sowie das Aufschalten von verschiedenen Jingles und Videos. Arbeitsaufwand ca. 5 Einsätze.

Speaker (1 Person)

Für die Heimspiele unserer Mannschaften suchen wir weitere Speaker, welche unseren Spielbetrieb unterstützen. Für den Speaker-Bereich ist ein Handbuch/Drehbuch vorhanden. Zudem erfolgt eine Einführung für den gesamten Spielbetrieb vor Beginn der neuen Saison. Der Speaker-Posten ist mit einem Arbeitsaufwand von ca. 6 – 8 Einsätzen verbunden.

Hallenchef (4 Personen)

Für den Auf- und Abbau der Infrastruktur an unseren Heimspielen suchen wir ebenfalls Unterstützung. Der Hallenchef ist mit den eingeteilten Teams dafür verantwortlich, dass das Feld spielbereit aufgestellt ist. Auch hier erfolgt eine Einführung vor der Saison, zusammen mit der gesamten Abteilung Spielbetrieb. Arbeitsaufwand ca. 6 – 8 Einsätze.

Turnierchef (2 Personen)

Für die Heimspiele unserer Mannschaften suchen wir zwei Turnierchefs. Sie sorgen mit Hilfe der Geschäftsstelle für einen reibungslosen Turniertag (U14, U16II, 4.Liga, E und D, Piccolo Cup) und sind mit den eingeteilten Helferteams für den Auf- und Abbau der Infrastruktur verantwortlich. Arbeitsaufwand ca. 3 Ganztages-Einsätze.

Turnierchef (2 Personen)

Für die Heimspiele unserer Mannschaften suchen wir zwei Turnierchefs. Sie sorgen mit Hilfe der Geschäftsstelle für einen reibungslosen Turniertag (U14, U16II, 4.Liga, E und D, Piccolo Cup) und sind mit den eingeteilten Helferteams für den Auf- und Abbau der Infrastruktur verantwortlich. Arbeitsaufwand ca. 3 Ganztages-Einsätze.

Bei Interesse an einem Funktionärsjob «Heimspielorganisation» steht Tanja Frölich (spielbetrieb@churunihockey.ch / 079 284 33 83) gerne zur Verfügung.


Zudem sind wir auch immer auf der Suche nach Personen, die den Vorstand in ihren Ressorts unterstützen. Bei Interesse an einer Aufgabe in den Ressorts Marketing, Events, Organisation oder Kommunikation so melde dich bitte per Mail bei unserem Präsidenten Curdin Furrer (praesident@churunihockey.ch).

Auch der Betriebswirtschaftsverein «Pro Chur Unihockey» ist auf der Suche nach Personen, welche an unseren Heimspielen für die Gaumenfreude rund um den Grill sorgen. Bei Interesse gibt Maurus Derungs, Präsident des Betriebswirtschaftsverein, unter festwirtschaft@churunihockey.ch gerne Auskunft.


Es würde uns sehr freuen, neue Funktionäre bei uns begrüssen zu dürfen.